FranzMarcus.de


Einleitendes

Ich möchte mich für das unmögliche Verhalten der Seite gleich entschuldigen. Denn das ist meine persönliche Startseite. Deswegen ist das Design meist auf meine Anforderungen optimiert. Zusätzlich nutze ich den Service auch um Software aus meiner Produktion bereitzustellen. Somit sieht es teils eben so aus, als sei das eine gewöhnliche Homepage. Aber wie gesagt. das ist Mein personalocus, der frei zugängliche Bereiche enthält. - FranzMarcus.


mobine Linksammlung

Webbased Services

SEARCH via AltaVista - ...
SEARCH via Google - ...
der Chemnitzer Übernetzer - eine echt ordentliche Übersetzungsmaschine. GROSSES RESPEKT!
Nachrichten - von der ARD
WildWestPresse - eine simple Tageszeitung aus meiner Region
Financial Times Deutschland - wer's kennt, kennt's
EGO.net - wer's braucht, teils ganz luschdig
Stern - eine konservative Wochenzeitung, die immer mehr von Punks gelesen wird, weil sie als wenigstens realistisch zu bezeichnen ist.
CT - die einzigst mir bekannte Computerzeitschrift, die Menschen kaufen um sich zu informieren.

Freizeit - online?

Mein schoener Garten - um meine Büropflanzen zu retten
stereo - eine schöne Bar zum Abchillen


computerdingzeuge

GNU

DAS GNU - alle Infos zu freier Software
Apache - die HTTP Referenz
linuxISO - eine downloadaufwendige Alternative sich eine Linux-Distribution zu besorgen.

allgemein

developer.com - eine hilfreiche und umfangreiche Seite zum Thema Programmieren

Java

die Sun Java Startseite - Die JAVA Referenz
docs - direkt zu den Java Dokumenten
jcvs - ein CVS Implementierung in Java, (man kann auch nach Open Source Development With CVS suchen)
JADCentral - wenn man mal wissen will, wie es andere gelöst haben
The Java Developers Almanac - oder man wissen will, wie man es machen soll

CPP

CPP-Entwicklung - respekt, an den Author, der sein ganzes Buch online zur Verfügung stellt
CodeGuru - respekt, bei sovielen Tipps und Hilfen, etwas unübersichtlich :-)


für den Inhalt der gelinkten Seiten sind die anderen verantwortlich!